kleintier physiotherapeut

Lisa Borger, zertifizierte Hundephysiotherapeutin

Ich bin 1988 geboren und seit ich denken kann völlig vernarrt in Tiere, weshalb ich mein Hobby seit September 2017 zum Beruf gemacht habe. Jede freie Minute verbringe ich in der Natur mit meiner Hündin Klara, liebe Aktivurlaube sowie Fotografie, Malen und Lesen. Meine Affinität zu Wohlbefinden und Fitness spiegelt sich in meinem Berufsalltag wieder, da neben dem körperlichen gleichzeitig der seelische Aspekt, sowohl für Mensch wie auch Tier, unumstritten ist.

Als Bodenturnerin habe ich aktiv an Wettkämpfen teilgenommen, meine DLRG Abzeichen gemacht und liebe seit Jahren die Sportprogramme von Freeletics. Als Fitnesstrainer mit B-Lizenz konnte ich Erfahrung im Bereich Kursleitung Yoga und Spinning sammeln. Zugleich habe ich aufgrund der Nachfrage in meinem Familien- und Bekanntenkreis eine Ausbildung als Human Wellnessmassagepraktikerin sowie den 1. Reiki Grad absolviert.

Für eure Vierbeiner habe ich mich auf die Dorntherapie und Breuß Massage, Reiki, Plexusschäden der Vordergliedmaße sowie in Gymnastricks für ein qualifiziertes Fitnesstraining eurer Hunde spezialisiert. Reiki Behandlungen für Mensch und Tier nutze ich, um euch zu mehr Energie und Wohlbefinden zu verhelfen. Mit meiner Berufserfahrung möchte ich euren Lieblingen und euch mehr Lebensqualität geben.

Klara und ich freuen uns, euch in unserer ebenerdig zugänglichen Praxis im schönen Berdorf begrüßen zu dürfen!

Klara Hundephysio Assistentin

Klara, Therapiehund

Ich wurde im September 2018 in Kroatien geboren und kam über den Tierschutz in Frauchens Hände. Es war von beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick! Als junger, gesunder Wirbelwind liebe ich ellenlange Wanderungen, Kuscheln und Begegnungen mit neuen Hundekumpeln. Ich bin immer fröhlich und freundlich und unterstütze Frauchen im Berufsalltag bei der Beruhigung nervöser Hunde und deren Familienmitgliedern. Natürlich stelle ich mich sehr gerne zum Zeigen der Heimtherapie, sowie zur Leckerlivernichtung zur Verfügung.

Frauchen sagt immer: "Wir sind ein Dreamteam! Wir haben uns gesucht und gefunden und wollen einander nicht mehr missen!"